Donnerstag, 25. November 2010

Ausgehtipps fürs Wochenende - schweizweit

Also, reden wir nicht drum herum: Wir wissen's, ihr wisst's - aber habt ihr's auch gemacht (falls ihr könnt)? Jawohl, um die Abstimmungen geht es. Auch wenn's nervt: An Abstimmungen zu verlieren nervt mehr. Es steht viel auf dem Spiel. V.a. können wir zeigen, was für eine Gesellschaft wir uns wünschen. Ein bisschen pathetisch, klar. Aber menschlich. Und Menschlichkeit braucht's jetzt (und keine Orgasmen an der Wahlurne, by the way, obwohl die auch Spass machen (würden))!

Die Woz meint - und wir auch, drum überlassen wir ihnen das Wort:

Die Steuergerechtigkeits- und die Ausschaffungsdiskussion haben durchaus miteinander zu tun. Es geht darum, ob man sich gegen oben duckt und nach unten tritt. Oder ob man sich eine gerechtere und demokratischere Gesellschaft vorstellen kann.

Deshalb zweimal Nein und einmal Ja am kommenden Sonntag. Auch weil es ein Zeichen ist gegen die geschürte Angst. Weil man dann neue Fragen stellen könnte: beispielsweise nach einer Einschränkung der Kampagnenfinanzierung. Bis dahin: Macht eure Stimmen zu Lautsprechern! Bewahrt allseits den Kopf klar und die Zuversicht.
Zuversicht behalten (ohne schlechtes Gewissen) könnt ihr allerdings nur, wenn ihr auch gewählt habt!

Falls dein Stimmcouvert also noch zu Hause liegt, weil du dir der Nervenkitzel bis zum Schluss aufheben möchtest oder dir - ja, ehm, auch das passiert - etwas dazwischen gekommen ist....

... Tadaaa... Hier kommen die "Sie kam und blieb" Ausgehtippstipps zum Wochenende:


BERN


Freitag, 08.00 - 17.00 Uhr, Erlacherhof, Junkerngasse 47

Samstag, 08.00 - 18.00 Uhr, Bahnhof Bern

Sonntag, 08.00 - 12.00 Uhr, Bahnhof Bern (kann man auch noch die Gipfeli zum Zmorge einkaufen, falls auch das (mal wieder, notabene) unter gegangen sein sollte)

Oder dann gibt's selbstverständlich die Stimmlokale.


ZÜRICH


Die Adressen der Stimmlokale sowie deren Öffnungszeiten sind auf der Rückseite des Stimmrechtsausweises aufgeführt (und ohne den könnt ihr eh nicht stimmen).


BASEL


Eine wunderbare Seite haben die Basler_innen. Nämliche diese. Hier sind alles Stimmlokale - inkl. Riehen und Bettingen - übersichtlich aufgeführt.


Nun denn: Entschudligungen gibt's keine mehr. Und wir versprechen: Es wird ein Wochenende, das dir in Erinnerung bleiben wird! Hoffen wir das Beste! Hilf mit!


Sie kam und blieb - deine Freundin und Helferin


Bildquelle (Annabelle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen