Die Woz meint - und wir auch, drum überlassen wir ihnen das Wort:
Die Steuergerechtigkeits- und die Ausschaffungsdiskussion haben durchaus miteinander zu tun. Es geht darum, ob man sich gegen oben duckt und nach unten tritt. Oder ob man sich eine gerechtere und demokratischere Gesellschaft vorstellen kann.Zuversicht behalten (ohne schlechtes Gewissen) könnt ihr allerdings nur, wenn ihr auch gewählt habt!
Deshalb zweimal Nein und einmal Ja am kommenden Sonntag. Auch weil es ein Zeichen ist gegen die geschürte Angst. Weil man dann neue Fragen stellen könnte: beispielsweise nach einer Einschränkung der Kampagnenfinanzierung. Bis dahin: Macht eure Stimmen zu Lautsprechern! Bewahrt allseits den Kopf klar und die Zuversicht.
Falls dein Stimmcouvert also noch zu Hause liegt, weil du dir der Nervenkitzel bis zum Schluss aufheben möchtest oder dir - ja, ehm, auch das passiert - etwas dazwischen gekommen ist....
... Tadaaa... Hier kommen die "Sie kam und blieb" Ausgehtippstipps zum Wochenende:
BERN
Freitag, 08.00 - 17.00 Uhr, Erlacherhof, Junkerngasse 47
Samstag, 08.00 - 18.00 Uhr, Bahnhof Bern
Sonntag, 08.00 - 12.00 Uhr, Bahnhof Bern (kann man auch noch die Gipfeli zum Zmorge einkaufen, falls auch das (mal wieder, notabene) unter gegangen sein sollte)
Oder dann gibt's selbstverständlich die Stimmlokale.
ZÜRICH
Die Adressen der Stimmlokale sowie deren Öffnungszeiten sind auf der Rückseite des Stimmrechtsausweises aufgeführt (und ohne den könnt ihr eh nicht stimmen).
BASEL
Eine wunderbare Seite haben die Basler_innen. Nämliche diese. Hier sind alles Stimmlokale - inkl. Riehen und Bettingen - übersichtlich aufgeführt.
Nun denn: Entschudligungen gibt's keine mehr. Und wir versprechen: Es wird ein Wochenende, das dir in Erinnerung bleiben wird! Hoffen wir das Beste! Hilf mit!
Sie kam und blieb - deine Freundin und Helferin
Bildquelle (Annabelle)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen